Lottchen

Eine unbedingte Leseempfehlung muss ich für Lottchen aussprechen! Alle die sie nicht kennen, mögen bitte sofort “Ich bin meine eigene Frau” in der Buchhandlung ihres Vertrauens bestellen. Die fulminante Lebensgeschichte einer, die’s sicher nicht leicht gehabt hat und die dennoch nie verzagte. Und auf die Frage: “Welche Firma hat Ihnen denn den ganzen Schutt rausgebaggert??” nur ihre Hände hob und antwortete: “Das ist meine Firma.” Chapeau Lottchen, ruhe in Frieden, und schade ist’s um’s Scheunenviertel und die Mulackritze!

Meine Tante trat ein, wieder fühlte ich mich ertappt, und als sie fragte, was ich denn läse, druckste ich rum: 'Es heißt >Die Transvestiten<, und es ist mir zufällig in die Hände gefallen.' - 'Das lies dir mal gut durch', überraschte sie mich erneut, 'denn das geht uns beide an.'
Meine Tante trat ein, wieder fühlte ich mich ertappt, und als sie fragte, was ich denn läse, druckste ich rum: ‘Es heißt Die Transvestiten, und es ist mir zufällig in die Hände gefallen.’ – ‘Das lies dir mal gut durch’, überraschte sie mich erneut, ‘denn das geht uns beide an.’

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *