Magnolia post Japan

Ob des Tokio Aufenthalts wäre mir heuer beinahe die Magnolienblüte am Balkon entgangen, was extrem schade gewesen wäre, da – die japanischen Kirschblüten in Ehren – sich meine Magnolie heuer ordentlich ins Zeug gelegt hat! Die Münchner Abendsonne hat die Szenerie auch wieder in brilliantes Licht getaucht – kommt auf die Liste der schönen Dinge in der Stadt, die nicht so kurz ist wie manche vermuten 🙂

Unbeschreibliche Blütenpracht!
Unbeschreibliche Blütenpracht!

2 thoughts on “Magnolia post Japan”

  1. An irgendwas muss des doch lieg’n, dass deine ‘Bleamerl’ (drinnen wie draußen) immer so schean san!
    …schau ma mal, wie des in Berlin so is…

  2. Das ist nur die Vorfreude der Magnolie auf die neue Stadt. Wie überhaupt die Liste der schönen Dinge in der Stadt München die allerkürzeste ist; eigentlich kann man in München gar nicht von einer Liste der schönen Dinge im eigentlichen Sinn reden, da eine Liste ja im allgemeinen eine große Anzahl von Einträgen hat und nicht, wie München, eigentlich gar keine; eine Liste der Zumutungen, ja da kann man von einer Liste reden, aber ich würde mich schon ünber ein schönes Ding freuen; und Magnolien wachsen auch neben Atomreaktoren und Chemiewerken und sind schön trotz ihrer Umwelt und lassen ihre Schönheit erst in einer wirklich abstoßenden Umgebung so richtig zur Geltung kommen. Aber in der neuen Stadt wird sich die Magnolie natürlich nicht mehr so abheben wie in der bisherigen, so dass man dann die Magnolie von der Liste der schönen Dinge in der neuen Stadt streichen muss. Aber wer will solche Zumutungen schon hören, wo die Liste der Zumutungen in München schon die allerlängste ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *