La-, La-, La- …. Pampe !

Ohne Licht kein Sehen, daher könnte man sagen, ein blog post über Lampen ist wohl der Identitätsstiftende für die Kategorie “Eyes” (klar, Sterne würden auch in Frage kommen!). Nachdem jedenfalls schon zwei bei 360volt, Amsterdam, aufgefundene Exemplare seit Jahren brav ihren Dienst tun und einerseits den Orchideen im Badezimmer, andererseits mir beim Notenlesen während des Hammondübens Licht spenden, wurden neulich (thanks Björn for taking us in there!) beim Berliner Flanieren drei weitere Vertreter aus dem Bereich “warm industrial” entdeckt, und zwar bei Urban Industrial, die zur Zeit noch, aber nicht mehr lange, in dem temporären multi-space Neu West Berlin stationiert sind (“360volt? Jaja, die beliefern wir auch. Was wir hier ausgestellt haben ist 2% unseres Lagerbestands. Wir ziehen jetzt um und übernehmen den Markt.”). Go for it, boys! Die drei weißen Lampenschirme komplementieren jetzt die Glühbirnen, die zuvor nackt von der Decke hingen, nicht nur auf’s Vorzüglichste sondern so als ob sie schon immer füreinander gedacht waren! Plus lucis, sag ich da!

Die Barbeleuchtung rückt die drinks ins beste Licht und verwöhnt das Auge im "warm industrial" Stil.
Die Barbeleuchtung rückt die drinks ins beste Licht und verwöhnt das Auge im “warm industrial” Stil.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *